Die Vermessung des Meeres, der Erde und des Himmels - Bernhard Weißbecker

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die Vermessung des Meeres, der Erde und des Himmels

Monographien > Die Vermessung ...
Bei den Recherchen zu meinem Romanprojekt "Die dunkle Seele des Mondes" beschäftigte ich mich ausführlich mit dem Leben des Mathematikers, Astronomen und Geographen Tobias Mayer. Die bewegende Geschichte dieses Mannes, der in einem Waisenhaus aufwuchs und als Autodidakt zu einem der berühmtesten Gelehrten seiner Zeit wurde, ist ein bedeutendes Kapitel der Wissenschaftsgeschichte des 18. Jahrhunderts. In meiner Biographie von Tobias Mayer war es mein Ziel, sein Leben und seine wissenschaftlichen Errungenschaften in einer kompakten und allgemein verständlichen Form darzustellen.

Nun ist die Biographie unter Herausgeberschaft von Vito von Eichborn in einer Neuauflage unter neuem Titel in der Edition BOD erschienen:

Books on Demand GmbH
ISBN: 978-3-7322-2635-1

Die Neuauflage ersetzt diesen Titel:

Das Uhrwerk des Mondes:
Tobias Mayer und der Längenpreis
Books on Demand GmbH
ISBN:  978-3-8482-0603-2
 
Suchen
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü