Über mich - Bernhard Weißbecker

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über mich

Meine Welt
Was ich bin? Physiker. Agrarwissenschaftler. Förster. Und Autor. Auf dieser Internetseite geht es allerdings nur um Letzteres! Geboren wurde ich vor langer Zeit im wunderschönen Gelnhausen, wo auch Johann Jakob Christoph von Grimmelshausen das Licht der Welt erblickte. Wie dieser kam auch ich erst im fortgeschrittenen Alter zum Schreiben. Anfangs waren es alberne Science Fiction Geschichten, geprägt insb. durch Douglas Adams ("Per Anhalter durch die Galaxis"). Gleichzeitig kam in dieser Zeit noch meine Leidenschaft für das Rollenspiel hinzu, was mich dazu animierte, Abenteuer für meine Spielgruppe zu verfassen.
Und dann, irgendwann, war es soweit: Eine Idee formte sich in meinem Kopf - von einer Welt, in der es Drachen, Ritter und Zauberer gibt. Trotzdem dauerte es noch lange, bis ich mich wirklich hinsetzte und schrieb, aber wer selbst schreibt, kennt vielleicht dieses Gefühl: Die Geschichte will irgendwann geschrieben werden!
Von diesem Moment an hat es mich nicht mehr losgelassen; mein Drachenroman wurde größer und größer, so umfangreich, dass die Verlage erstmal den Kopf schütteln: Zu dick für ein Erstlingswerk! Und - so fürchte ich - auch zu schlecht. Doch zeitgleich hatte ich die Gelegenheit, meine ersten Kurzgeschichten zu veröffentlichen, neben der Phantastik auch im Bereich der Science Fiction. Da ich beruflich in dieser Zeit sehr ausgelastet war, blieb es auch für einige Jahre bei den Kurzgeschichten, alle paar Monate mal eine Geschichte - ein Schnellschreiber war ich sowieso nie.
Aber seitdem hat sich doch einiges getan. Mein Romanprojekt "Die dunkle Seele des Mondes" folgte, und danach die Biographie des Astronomen Tobias Mayer, der auch eine Nebenrolle in meinem Roman spielt. Auch meinen Drachenroman habe ich schließlich, nach langwieriger Überarbeitung als eBook herausgebracht.
Und derzeit schreibe ich wieder einmal ganz etwas anderes: Eigentlich soll es ein Kinderbuch werden, aber schaun wir mal, was letztlich daraus wird ...

 
Suchen
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü