Karl-Heinz Erpel - Bernhard Weißbecker

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Karl-Heinz Erpel

K-H Erpel > Deutsch
Switch to English:

Karl-Heinz Erpel verbrachte viele Jahre an der Universität – als Hausmeister in verschiedenen Instituten. Er kennt sie daher alle – die Physiker, die Biologen und noch andere. Und dabei hat er vieles gelernt, denn dafür sind Universitäten ja schließlich da. Eine wichtige Erkenntnis ist z.B.: Wenn man Wissenschaftlern zu lange zuhört, bekommt man Hitzepickel in allen möglichen Körperregionen.
Dummerweise wird "Allergie gegen Bullshit" von den Krankenkassen nicht als Berufskrankheit anerkannt. Daher ging Karl-Heinz zum frühestmöglichen Termin in den vorzeitigen Ruhestand und beschäftigt sich nun selbst mit Wissenschaft. Er sucht und findet die großen Rätsel, die die Fachwelt schon lange beschäftigen, und löst sie mit gesundem Menschenverstand und visionärer Intuition. Denn dafür muss man nicht studiert haben – ein paar Mathematikkenntnisse und ein gutes Physikbuch aus der Schule reichen völlig aus. Ach ja, und Ohropax sollte man auch haben, damit man das ständige Gejammer der "echten" Wissenschaftler nicht hören muss. Die mögen es nämlich gar nicht, wenn man ihnen dabei hilft, ihre Probleme zu lösen! Aber ein Mensch mit Visionen kann mehr erreichen als diese ganze Brut von verkopften Fachidioten. Und dies ist daher auch der Titel seiner geplanten Schriftenreihe: "Erpels Visionen".
Darin finden Sie interessante Themen aus der Welt der Wissenschaft, allerdings mit dem ungetrübten Blick des Laien betrachtet und in verständlicher Weise vorgestellt!

Karl-Heinz Erpel lebt mit seiner Frau Renate in der Nähe von Göttingen.
Kontakt: k-h-erpel@gmx.de
 
Suchen
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü